Llanarth Jacob

Llanarth Jacob

geb. 2017

Fuchs, 4 x weiß

Stockmaß: 1,52

Züchter: Llanarth Stud, UK

 

 

Wir haben "Lenny" als Fohlen auf dem Llanarth Gestüt gekauft.

Er wuchs bei uns in der Hengstherde im Offenstall auf.

 

Mit seinen 4 hochweißen Stiefeln, der großen Blesse und diversen

Farbtupfern am Kinn und unterm Bauch ist er ein echter Hingucker.

 

Er ist ein wahnsinnig lieber, sympathischer Kerl, immer freundlich und gut gelaunt.

Er bewegt sich mit Cob Typischer Knieaktion und zeigt sich bei der Arbeit gelassen und lernwillig.

Lenny wird ein echter Allrounder, ob als Freizeit-Geländepferd, Fahrpony

oder einfach als Familien- und Kuschelpferd.

 

Er ist inzwischen leicht anlongiert, lässt sich brav putzen, anbinden, führen und waschen.


Lenny hat Papiere von der WPCS und könnte dort auch als Deckhengst lizensiert werden.

 

Seine Abstammung lässt keine Wünsche offen und bedarf nicht vieler Worte,

das Beste was das Llanarth Gestüt zu bieten hat:

 

Jacobs Vater ist der Royal Welsh Champion Llanarth Fiery Jack.

 

Seine Mutter, Llanarth Beth, ist aus der selben Mutter wie der zweite Starhengst auf dem Llanarth Gestüt -

ebenfalls Royal Welsh Champion Llanarth Prince of Wales.