Brenig Gerallt

Brauner Junghengst

geb. 2017

Stockmaß zZt. 1,46

Endmaß ca. 1,48

 

 

Brenig Gerallt haben wir als Fohlen in Wales gekauft - von seiner wundervollen Züchterin

Emma Williams (Brenig Stud), die leider Anfang 2019 verstorben ist.

Zu Anfang war er sehr scheu, inzwischen kommt er, bettelt nach Futter und lässt sich gerne kraulen.

Er ist bei uns artgerecht in der Hengstherde im Offenstall aufgewachsen.

Gerallt ist ein bildschönes Pony, tolles Gesicht, großes ausdrucksvolles Auge, schöner Halsansatz,

ein Junghengst der keine Wünsche offen lässt.

Auch in Bewegung ist er beeindruckend, mit ganz viel Raumgriff und viel Aktion.

Da wir aber nicht langfristig so viele Deckhengste halten wollen, 

wollen wir uns von ihm trennen.

 


 

Auch im Pedigree kann Brenig Gerallt überzeugen.

Sein Vater, die Vererberlegende Geler Sparc, ist wahrscheinlich jedem Welsh Freund ein Begriff. 

Er hat nicht nur selbst die Hengstklasse auf der Royal Welsh gewonnen, sondern stellt auch unter seinen Nachkommen unzählige Schausieger auf der Royal Welsh, Lampeter, usw...

Gerallts Mutter, Brenig Gwawr, ist eine Tochter von Menai Sparkling Imperial - ebenfalls oft

platziert auf allen bedeutenden Schauen in Wales.