Zest First Solitaire

Braune Stute

geb. 2011

Stockmaß 146 cm

 

Zu Solitaire sind wir sehr spontan gekommen...

Wir wollten eigentlich nur Empress besuchen, die im Frühjahr noch zum Decken in Bochum stand.

Vorher erreichte uns schon die Nachricht: "Ich hätte eine Zuchtstute für euch..."
Die Stute brauchte ein neues zu Hause, da ihre Besitzerin ihren Bestand aus gesundheitlichen Gründen verkleinern wollte. Wir haben sie uns also angeschaut, sie war noch ein bisschen aufgeregt im neuen Stall,

aber hatte ein schönes Exterieur und bewegte sich toll.

So richtig überzeugt waren wir noch nicht, immerhin wollten wir eigentlich nicht noch eine Stute,

aber irgendwie ging sie uns doch nicht mehr ganz aus dem Kopf und so haben wir zugesagt.

Solitaire zog zusammen mit Empress

im Frühjahr bei uns ein - ebenfalls tragend von Menai Sparkling Imperial.

Wir haben die Entscheidung seitdem an keinem Tag bereut!

Solitaire ist unheimlich gelassen und freundlich, ist für jeden Unfug zu haben und immer bei der Sache.

Inzwischen ist sie der Liebling meiner Mutter und sie wird auf jeden Fall bei uns bleiben.

 

 

Auch auf einer Schau hatten wir sie auch schon dabei, sie konnte sich in einer toll besetzten Stutenklasse hinter ihrer Stallkollegin Aleanto Easter Empress den zweiten Platz sichern.

 

Im März 2018 bekam Solitaire ein sehr typvolles braunes Stutfohlen von Menai Sparkling Imperial. 

 

2019 brachte uns Soli ein tolles Rapp-Stutfohlen von HB Pegasus.