Dyffryngwy Welsh Magic

Rappstute

geb: 28.05.2016

 

Dyffryngwy Welsh Magic, genannt "Maggie" ist uns ebenfalls auf der Autumn Cob Sale 2016 begegnet.

Wir haben uns vor der Auktion die Ponys in den Boxen angeschaut und da war sie...

Ein bildhübsches Fohlen mit einem Gesicht wie ein Püppchen stand dort in einer Box und kuschelte sich

ein wenig verschüchtert an ihr "Frauchen".

Wir haben uns ein wenig mit der sehr netten Züchterin unterhalten, zu der wir immer noch Kontakt pflegen.

Wir wollten ja eigentlich kein Pony kaufen, und wenn überhaupt dann einen Dunkelfuchs.

Ein Blick ins Auktionsheft verriet uns dann noch, dass ein Großteil von Maggies Verwandtschaft schon Schleifen von der Royal Welsh mit nach Hause gebracht hat. 

Die ersten Runden im Ring machten die Sache dann perfekt, der Bewegungsablauf ließ keine Wünsche offen.

Long story short - es war eine sehr spannende Auktion mit mehreren Interessenten, aber wir konnten uns durchsetzen und dieses wahnsinns Pony zu uns nach Bayern holen.

Auch sie verlor ihre anfängliche Schüchternheit sehr schnell und ist ein unkompliziertes und freundliches Pony.

 

Maggie wird bei uns in ein paar Jahren in die Zucht gehen und sich

hoffentlich auch auf der ein oder anderen Schau präsentieren dürfen.

 


 

Maggies Mutter, Dyffryngwy Cariad B ist hocherfolgreiche Zuchtstute in England.

Als Fohlen Siegerin auf vielen Fohlenschauen, als Jährling bereits 2. auf der Royal Welsh und auch später siegreich auf englischen Schauen, brachte sie mit Maggie ihr drittes Fohlen zur Welt -

3 Vollschwestern vom Hengst Cascob Brynmor.

 

Maggies älteste Vollschwester, Dyffryngwy Welsh Model, geb. 2013,  sammelte bereits viele Schleifen im Schauring.

Die zweite Vollschwester, Dyffryngwy Welsh Charisma, geb. 2015, konnte in der Jährlingsklasse auf der Royal Welsh 2016 als Siegerin überzeugen, wurde zudem Reserve Youngstock Champion und Reserve Overall bei den Stuten.

 

Aus dem Mutterstamm von Maggie stammt auch die Dyffryngwy Black Bess, eine der erfolgreichsten Cob Stuten in Norwegen.      *klick* zum Video