Taraco Firecracker

Taraco Firecracker

geb. 2009

Palomino

Stockmaß: 1,52

Züchter: Tara Coppins, Taraco Stud, UK

 

Verfügbarkeit 2023 folgt.

TG vorhanden.

 

 

 

Taraco Firecracker kam im Juni 2020 zu uns.

Ich hatte mich zu dieser Zeit schon eine Weile nach einem zweiten Reitpferd umgesehen und

ihn zufällig in einer Verkaufsanzeige im Internet entdeckt:

Auffällige Farbe, spektakulärer Bewegungsablauf,

absolut korrekter Körperbau, groß und kräftig und die schneeweiße Wallemähne.

Ein echtes Barbie-Pony!

 

Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte ich nicht selbst nach England fliegen und

ihn mir vor Ort anschauen - nach unzähligen Gesprächen, vielen Videos, Fotos und einer umfangreichen Ankaufsuntersuchung ist die Entscheidung dann aber gefallen und Firecracker hat

die lange Reise nach Bayern angetreten.


Er ist ein unendlich liebes und sanftes Pony, zeigt sich bei der Arbeit unerschrocken

und liebt es, zu kuscheln. Genau wie seine Züchterin, Tara Coppins, ihn beschrieben hat:

"Firecracker is a perfect gentleman."

 


Firecracker ist registriert bei der WPCS und hat englische Decklizenz.

 

Er wurde bereits an der Hand und unterm Sattel in Ridden Classes mehrfach siegreich vorgestellt.

 

Seine Abstammung lässt keine Wünsche offen: Cracker ist rein Danaway gezogen.

Sein Vater ist der mehrfache Royal Welsh Champion Danaway Tango.

Firecracker ist damit ein Halbbruder zur zweimaligen Prince of Wales Cup Gewinnerin

Danaway Crackling Rose.

 

Firecrackers Mutter, Danaway Fantasy ist eine der Spitzenstuten auf dem Taraco Gestüt,

sie ist Tochter des Prince of Wales Cup Gewinners Danaway Flash Jack.

Auch Fantasys Mutter, Danaway Cherimarie, gehört zu den Stammstuten des Taraco Gestüt,

sie ist unter anderem Mutter der beiden in Deutschland stationierten Hengste,

Danaway Flashback und Taraco Fiasco.

 

 

Firecracker konnte seine Vererbungsqualität bereits unter Beweis stellen,

er hat hervorragende Nachzucht in England, Holland und Australien.

 


 

Decktaxe: 450 €