Medrus Keltic Knight

Medrus Keltic Knight

geb. 2006

Stockmaß: 1,54

Züchter: Fam. Vercauteren, Medrus Stud, Wales

 

 

Medrus Keltic Knight kam als Jährling über die Cob Sales nach Österreich auf das Gestüt Gschwendthof,

wo er viele Jahre als Deckhengst eingesetzt und unter dem Sattel ausgebildet wurde.

Die Cob Zucht auf dem Gestüt wurde leider eingestellt und so fand Keltic seinen Weg zu uns.

 

Er überzeugt durch absolut überragende Grundgangarten, Größe und Kaliber, 

seinen tollen Ponytyp und auch durch seine ruhige Art.

 

Keltic wird bei uns in der Zucht eingesetzt, macht aber auch unterm

Sattel eine gute Figur und ist immer brav und gelassen.

Er ist bis zur Klasse M ausgebildet.

 

Ab 2021 steht Medrus Keltic Knight auch Fremdstuten zur Verfügung.

 

 


 Keltic wurde bisher nicht auf Zuchtschauen vorgestellt.

Seine Eltern lassen in Sachen Schauerfolge jedoch kaum Wünsche offen.

Sein Vater, Abercippyn Victors Last gewann bereits als 3 jähriger Junghengst

auf der Lampeter Stallion Show und ist seitdem vielfach gezeigt und platziert auf großen Schauen.

 Auch Keltics Mutter, Medrus Lady Tara, ist erfolgreich auf Schauen vorgestellt worden,

unter anderem auf der Glanusk, Lampeter, Royal Welsh.

 

Keltic ist eine Kopie seines Vaters und wir hoffen, dass er auch in

Sachen Vererbung in seine Fußstapfen tritt.

 

 


Keltic deckt im Natursprung, freilaufend oder an der Hand.

Eine Unterbringung von Gaststuten bei uns auf dem Gestüt ist nach vorheriger Absprache problemlos möglich.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, damit wir planen können.

 

Natürlich kann der Hengst kann nach vorheriger Anmeldung jederzeit besichtigt werden.

 

Decktaxe: 400 €

 

Unsere Deckbedingungen finden Sie HIER